Getränkelieferservice   Wein Sekt u. Spirituosen   Kaffee    Hygieneartikel   Kaminholz    Preislisten    Liefergebiet    AGB   Impressum

Startseite

Getränkelieferservice

Bier

Bionade

Rivella

Erfrischungsgetränke

Mineralwasser

Saft

Preisliste Getränke

Wein Sekt u Spirituosen
Milch und Kaffee
Hygieneartikel

Kaminholz

Pellets

Preislisten

Auftragsannahme

Liefergebiet

Samstagslieferung

Jobs

Ausbildung

Praktikum

Impressum

AGB

Wir über Uns

Sponsoring und Förderung

Linkliste - Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaffee und Milch

klicken Sie hier für die Kaffee, Milch u. Gebäck Preisliste im PDF-Format

 

Ihr Getränkelieferservice bringt die Milch denn, die Milch macht es !

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaffeebohnen oder auch Kaffee gibt es bei Hederich & Co Service und Handels KG

 

 

 

 

 

    

Die Milch machts

Milch und Milchprodukte liefern neben anderen Inhaltsstoffen auch hochwertiges Milcheiweiß. Unser Körper besteht zu 20 % aus "Eiweiß", auch Protein genannt. So bestehen nicht nur die Muskeln, Gewebe und Organe zu einem großen Teil aus Proteinen, auch die für die Steuerung des Stoffwechsels verantwortlichen Enzyme und Hormone. Und weil diese Substanz im Organismus ständig auf- und abgebaut wird, ist die permanente Zufuhr absolut wichtig. Milcheiweiß ist gut verdaulich. Bei der Versorgung des Körpers mit lebensnotwendigen Eiweißbausteine, den Aminosäuren, nehmen Milch und Milchprodukte deshalb eine Spitzenstellung ein. Um ausreichend Eiweiß zur Verfügung zu haben, sollte beispielsweise ein Erwachsener mit einem Körpergewicht von 70 Kilogramm täglich 56 Gramm Eiweiß zuführen, Stillende benötigen 20 Gramm und Schwangere sogar 30 Gramm am Tag.

Zu den Mineralstoffen gehören Calcium, Phosphor, Kalium, Natrium, Chloride und Magnesium sowie die Spurenelemente Zink, Kupfer, Fluor und Jod.

Die Mineralstoffe besitzen im Organismus wichtige Steuerungsfunktionen. So dient der Mineralstoff Calcium zum Beipsiel als Baustoff für Knochen und Zähne. Die Milch hat dabei eine besondere Bedeutung als Calcium-Lieferant, denn kein anderes Lebensmittel liefert so viel Calcium wie die Milch.

Ihr Getränkelieferservice bringt die Milch denn, die Milch macht es !

Kaffee

Jeder trinkt ihn, jeder liebt ihn und einige sind sogar abhängig von ihm, aber eigentlich weiß keiner so recht wo er herkommt... Der Kaffee!!! Er ist der beliebteste Muntermacher Deutschlands. 

Kaffeebohnen oder auch Kaffee gibt es bei Hederich & Co Service und Handels KGDie Geschichtsforscher sind sich nicht so ganz einig, aber das erste mal soll Kaffee in der Region des Schwarzen Meereskultiviert worden sein. Im 17. Jahrhundert gelang dem Kaffe der weg nach Europa und wurde 1714 von den Franzosen auf der Insel Martinique angesiedelt. 200 Jahre später, 1940, war der Kaffe-Handel so wichtig geworden, dass ein Abkommen zwischen den handelnden Ländern geschlossen werden musste. 

Der Kaffee ist eine 3-4 m groß werdende Pflanze, die ihre Blätter alle 3-5 Jahre abwirft und an deren Stelle Kaffeefrüchte wachsen lässt, in denen die Kaffeebohnen enthalten sind. Wenn die Früchte dunkelrot sind werden sie geerntet. Maschinell oder mit der Hand. Danach werden die Bohnen von der Frucht getrennt, getrocknet und dann gehäutet. Es dauert ca.3 Wochen bis die Bohnen trocken sind, weil sie immer gewendet werden müssen. Nach dem Trockenen werden die schlechten Bohnen aussortiert, denn 1 schlechte Bohne kann 60 kilo (!!) Kaffee verderben. 

Nach einer Kontrolle wird der Kaffee verschifft und gelangt zu den Händlern. Dort wird der Kaffee erst geröstet und kann sein ganzes Aroma entfalten. Dies geschah früher in großen Pfannen; heute sind das Rösttrommeln. Je nach Röstdauer und Art entfaltet der Kaffee ein mehr oder weniger starkes Aroma. Nach dem Rösten muss der Kaffee mindestens 36 Stunden ruhen, damit sich das volle Aroma nachher beim aufbrühen entfalten kann. Zum Schluss wird der Kaffee dann luftdicht in kleine Pakete abgepackt und kommt ins Regal zum Verkauf bzw. im Kaffeeladen wird der Kaffee dann frisch abgepackt.